Erfahrungsberichte
NICHT VERPASSEN
Trageberatung
Erfahrungsbericht hinzufügen
Julia
14.10.2016, 18:32
Eine Trageberatung bei Julia ist wirklich sehr empfehlenswert.
Wir haben unseren Sohn, der inzwischen 17 Monate alt ist, immer gern am Bauch getragen. Dank Julia werden wir wohl das Rückentragen von jetzt an öfter in Betracht ziehen.
Durch ihre praktischen Tipps und ihr individuelles Eingehen auf unsere unterschiedlichen Bedürfnisse sind wir jetzt wesentlich sicherer im Umgang mit dem Tuch und der Trage.
Vielen Dank!
Katja
01.05.2016, 20:57
Dank Julia tragen wir doch! Alls ich das Tragen schon fast aufgegeben habe, fand ich durch 'Zufall' ihre Seite im Internet. Ein paar Tage später besuchte sie uns dann mit gaaannzz vielen verschieden Tragesystemen zu Hause die wir alle in Ruhe ausprobierten. Sie zeigte mir die Kniffe und 'Kleinigkeiten' auf die es ankommt und erklärte alles super verständlich und praxisnah. Es waren zwei lustige und relexte Stunden wo auch Platz für Still- und Wickelpausen war. :-)
Danke Julia!

P.s. Der Tipp mit stillen in der Manduka war gut - gerade auf langen Reise z.B. im Bus hat klappt das bei uns super ;-)
silvia
12.04.2016, 14:14
Weiter tragen dank Julia,
Wir haben unsren kleinen schatz ( 8 Monate) oft getragen,kannten aber leider nur eine wickeltechnik bzw vor dem bauch tragen auch mit manduca,ich wollte einfach noch mal ein paar Anregungen für andre Techniken und siehe da.....dank Julia,werd ich wohl meinen liebling noch laaaange weiter tragen,den es ist mir einfach wichtig.julia ist eine sehr liebenswerte Mutti,die mir sehr aus der Seele spricht was auch das Thema bedürfnissorientierter babybetreuung angeht.einfach die sicherheit zu haben man ist nicht allein mit seiner Einstellung gibt mir kraft weiter zu machen wie bisher. Danke und bis hoffentlich bald zu einem kurs
Claudia
05.04.2016, 18:46
Mit Julia hatte ich eine super Zeit und ich bin echt froh, sie kennen gelernt zu haben. Nicht nur, dass sie einen mit ganz viel Spaß fit hält. Sie bekommt es auch hin, dass das Kind, auch beim Sport, prima an der Mama hält. Ich trage meine Tochter noch heute und bin dabei, dank Julia, sehr locker und souverän geworden. Danke, ich empfehle dich immer gern weiter.
Nancy
08.01.2016, 20:26
Nachdem sich im ertsen Monat zeigte das eine Trage für uns in Frage kommt, holten wir uns bei Julia professionelle Hilfe.
Sie zeigte uns Modelle verschiedener Hersteller und beriet uns welches Modell am besten zu uns passen könnte.
Ich bin sehr dankbar für diese tolle Beratung und die Möglickeit die Trage im Alltag zu testen.
Die kleinen Tipps und Hilfestellungen am Rande, die man als junge Eltern gerne erhält, haben uns auch sehr geholfen!
Danke Julia!
Manja Keppler
02.11.2015, 13:24
Hallo,
ich war auch bei Julia zur Tragetuchberatung. Ich war überrascht, was es alles zu beachten gibt und wie angenehm es ist für Mama und Kind. Ich hatte bissl Angst vor dem ganzen Geschnüre und Geziehe. Aber mit bissl Übung geht das alles ganz schnell und man hat immer die Hände frei.

Ich kann nur sagen: "Julia, mach weiter so!"

Danke
Sabrina
03.09.2015, 11:18
Im Juli war Julia bei uns zur Trageberatung und ich bin sehr froh, durch ihre Autowerbung darauf aufmerksam geworden zu sein :-) Ich habe mit meiner Trage auch schon ein paar Mal an Sportkursen teilgenommen und mich durch meine eigene Einstellung nie richtig sicher gefühlt, vorallem ob ich meinem Rücken nicht schade. Durch die tolle Beratung der verschiedenen Tragevarianten, die wir solang geübt haben bis ich mich sicher gefühlt habe, gehe ich an das Tragen jetzt ganz anders ran. Ich war sehr überrascht welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt und nicht nur laut den Anleitungen, die bei Kauf der Trage dabei waren.
Danke das du mir gezeigt hast wie ich mich sicher fühle und vorallem im Alltag mit zwei Kindern eine Trage sehr hilfreich sein kann.
Guest
02.09.2015, 20:04
Wir haben heute Julia kennenlernen dürfen und wir müssen sagen es war einfach spitze.
Mit viel Spaß und Freude haben wir verschiedene Tragen ausprobiert.
Nachdem wir fast das Tragen unserer Kleinen aufgegeben hatten,haben wir nun heute den ersten Spaziergang mit unserer Leih Mei Tai gewagt und es war wunderschön.

Vielen Dank Julia für die tolle und fachkundige Beratung und die Ermutigung unseren Wirbelwind wieder zu tragen.
Christin
31.03.2015, 22:07
Ich kann die Trageberatung mit Julia nur empfehlen!Sie nimmt sich viel Zeit, erklärt alles in Ruhe und praktisch. Wir haben auch viel Spaß dabei gehabt. Es gab viele nützliche Tipps und ich fühle mich nun sicherer in der Anwendung meiner Trage.Bisher habe ich meinen Kleinen nur vorn am Bauch getragen.Seit der Beratung trage ich mein Kind sehr gern auf dem Rücken und ich bekomme wieder Haushalt und Kind unter einen Hut.Selbst mein Partner nimmt nun selbst sehr gern wieder die Trage!
Sindy
13.02.2015, 05:56
Bin ich froh Julia kennengelernt zu haben. :)
Sie hat mir die Sicherheit gegeben meine
Kleine richtig im Tuch zu tragen und meinen Freund dazu gebracht, dass er es liebt unsere Tochter zu tragen. Für ihn war die Mei Tai am besten geeignet und er fühlt sich damit richtig wohl. Unsere Kleine sowieso :)
Wir konnten verschiedene Tragemöglichkeiten kennenlernen und hatten schon beim ausprobieren und anlegen mit Julia und ihrer Püppi viel Spaß.
Vielen Dank
Mandy
01.10.2014, 09:47
Ich habe von Julia eine ganz tolle, herzliche und humorvolle Trageberatung bekommen. Sie geht auch prima auf spezielle Situationen, wie eine Kaiserschnittnarbe etc. ein und ist wirklich mit Herz und Verstand dabei!! Ich kann ihre Trageberatung wirklich nur empfehlen und mein Kleiner kann nun zufrieden im Tuch schlummern. Danke Julia!
Yvonne
30.09.2014, 19:36
Ich sehe Julia jeden Dienstag in der Kleckerbar beim Babytreff und es macht einfach Spaß, sich mit ihr auszutauschen und Tipps zu bekommen.
Heute gab sie mir eine Trageberatung und ich bin positiv gestimmt nach Hause gefahren um das gelernte umzusetzen.
Mit viel Humor und gutem fachlichen Wissen höre ich Julia gern zu und nehme nach jedem Treffen etwas positives mit Heim.
Heute war es der gute und sichere Gedanke, dass mir Julias Trageberatung sehr geholfen hat.
Ich freu mich schon aufs nächste Treffen!
Linda
09.07.2014, 19:18
Also ich Julia beim MamiFit Kurs kennenlernte, hatte ich das Tragen für meine 1 Jährige Tochter fast schon aufgegeben. Ich hatte sie vorher gern getragen, aber Bauch an Bauch war sie mir mittlerweile einfach zu schwer geworden und auf dem Rücken hatte ich es bisher nicht so hinbekommen, dass ich mich damit sicher gefühlt hab, da sie mir einfach zu locker saß. Nach der Trageberatung bei Julia kommt das Tragetuch jetzt auch wieder öfter zum Einsatz, zum einen auf dem Rücken, aber auch wieder Bauch an Bauch ohne, dass sich mein mittlerweile 10 kg schweres "Paket" ;) für mich zu schwer anfühlt. Vielen vielen Dank dafür. Wir sind wie empfohlen jeden Tag kräftig am üben und es klappt von mal zu mal besser. Jetzt hat sich auch meine Tochter wieder daran gewöhnt, hält jetzt beim binden eher still, weil sie weiß, dass sie was zu sehen bekommt und gleichzeitig mit Mama kuscheln kann :D
Anne
13.03.2014, 21:19
Als ich Julia durch den von ihr geleiteten Babyzeichensprachkurs kennenlernte, habe ich Ferdinand schon fast ausschließlich im Tuch getragen. Aber ich hatte es mir nie richtig zeigen lassen, was dazu führte, dass das Tuch manchmal bequem saß und manchmal nicht. Julia konnte mir schnell noch ein paar Tricks zeigen, wie die Last angenehmer auf den Schultern liegt, wie ich das Tuch leicht straff bekomme und dann auch eine neue, dem Alter besser entsprechende Trageweise. Auch in die Benutzung der Komforttrage habe ich mich dann von Julia einweisen lassen, sodass ich Ferdinand jetzt auf dem Rücken gut tragen kann. Gleiches habe ich auch fürs Tuch gelernt und bin ihr sehr dankbar, dass sie es mit mir gemeinsam Schritt für Schritt gemacht hat, alleine hätte ich es mir nicht getraut. Eine Trageberatung lohnt sich - vor allem auch, wenn man gleich den Mann mitbringen kann. Seit der Beratung ist er auch Tragefan und es sieht nicht mehr so ungelenk aus, wenn er Trage oder Tuch anlegt :-)
Susanne
22.10.2013, 19:49
Ich hatte das Tragen schon längst aufgegeben und mich daran gewöhnt, mit dem sperrigen Kinderwagen durch die Stadt zu kurven. Denn mit der vorhandenen Trage konnte ich meine Tochter keine fünf Minuten tragen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Dann kam Julia mit ihrer Trageberatung. Sie hat uns auf die Mängel der vorhandenen Babytrage für den Träger und das zu tragende Kind aufmerksam gemacht und konnte auf Anhieb einschätzen, welche Tragesysteme zu mir passen könnten. Julia hat uns gezeigt, wie man die Tragen richtig einstellt und wie man das Kind allein und mit Partner hineinsetzen kann. Dabei hat sie uns auch die Sicherheit vermittelt, das Kind alleine in die Babytrage zu setzen, selbst wenn es auf dem Rücken getragen wird. Die infrage kommenden Babytragen durften wir sogar ein paar Tage mit in den Urlaub nehmen und ausgiebig testen. Dank Julia kann ich das Tragen nun wieder genießen. Ich trage meine Tochter selbst bei längeren Strecken und kann nun wieder ausgiebig mit ihr kuscheln. Einziger Leidtragender der Trageberatung ist der Kinderwagen. Der verstaubt nun im Keller :-) .

Wer also mit seiner Babytrage unzufrieden ist oder den Kauf eines Tragesystems plant, dem kann ich eine Trageberatung mit Julia nur empfehlen.

Aktuelle Termine

Keine Termine